Donnerstag, 9. Juli 2020

Ausflüge im Nordosten von Thailand

Wir machen einen Ausflug von Ban Lao Wicha nach Norden. Wir fahren auf der 2096 Strasse nach Ban Nong Mek und dann auf der 22 Richtung Udon Thani. dort geht es auf die Autobahn 2 in Richtung Nong Khai. 
Vor Nong Khai geht es links zum Aquarium.



Albert geht schon mal voraus


es ist auch schon eine Schulklasse anwesend



Wir sind sehr überrascht von der sehr gelungenen Anlage.
















es ist ser gut angelegt, sehr informativ für Jung und Alt.
























Vor uns der Mekong, er hat eine Länge von 43550 Km, hier in Nong Kai ist er etwa 2 Km breit, In der Monsunzeit kann der Wasserspiegel bis auf 15 m ansteigen und das Städtchen und das Umland überfluten

Die Promenade am Mekong ist sehr gut ausgebaut

Auf der gegenüberliegenden Seite ist Laos, in der Mitte des Flusses ist die Grenze.

Der Postverkehr wird über die Schifffahrt organisiert




An der Promenade entkang befinden sich viele Gaststätten in denen man sich stärken kann,




Auch auf dem Wasser befinden sich einige Restaurants


Wir machen auch mal Pause um uns zu stärken



Nun machen wir einen Bummel durch den Indochinamarkt





es wird viel nützliches und unwichtiges angeboten



Ein Ausblick über die Stadt


Sala Keo KUU
Der Park liegt etwa fünf Kilometer östlich der Stadt. Die Parkanlage wurde 1978 von dem Künstler und Mystiker Luang Pu Bunleua Sulilat, Thai: (หลวงปู่บุญเหลือ สุรีรัตน์) und seinen Anhängern erbaut. 1958 erschuf er in Laos seine erste Buddha Parkanlage. Der Stil ist angelehnt.



Die teils über 20 Meter hohen Skulpturen stellen Szenen aus dem Leben des Buddha, sowie zahlreiche Figuren aus der hinduistisch-buddhistischen Götterwelt und Mythologie dar. Zu jeder einzelnen Statue und Darstellung einer Szene, ist am Sockel die Bedeutung in Stein gemeißelt.



Eine der Statue zeigt den meditierenden zukünftigen Buddha, wie er von einer siebenköpfigen Naga beschützt wird. Auch eine riesige Statue des Dämonen Rahu aus der hinduistischen Mythologie ist hier zu sehen sowie eine Gruppe von Skulpturen, die das Rad des Lebens buchstäblich begehbar und erlebbar machen.



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen