Montag, 27. August 2018

Hilfseinsatz in Uttaradit

Als unsere Tochter Umaphorn an der Universität Khon Kaen studierte, gab es einen Aufruf zu einem Hilfseinsatz, ein Dorf bei Uttaradit wurde durch einen Bergrutsch zerstört. Viele Studenten meldeten sich freiwillig zu dem Hilfseinsatz an einem Wochenende.





Eine Truppe der freiwilligen Helfer in Arbeitkleidung. sie sind stolz darauf helfen zu dürfen


Schlamm wohin man schaut


 ein Haus kam den Berg hinunter


  die Häuser mussten vom Schlamm und Geröll befreit werden



ein hartes Stück Arbeit für die jungen Studenten


An den Wänden kann man sehen, wie hoch der Schlamm gestanden hatte, bald ist dieses haus wieder bewohnbar




die Straße wurde schon freigeräumt

  ein Bild der Verwüstung




es gibt noch viel zu tun, das Wochenende ist voll ausgebucht, durch diesen Einsatz

in der Nacht zum Montag ging es wieder zurück in die Universität, der Lehrplan ruft !!

1 Kommentar:

  1. Alle Achtung für so vil Hilfsbereitschaft. Leider scheint das regional unterschiedlich zu sein. In unserer Region haben wir erlebt, dass nur innerhalb der familien geholfn wird. Und selbst da gibt es viele Ausreden.

    AntwortenLöschen