Mittwoch, 30. März 2022

Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt

Unser Garten von der Terrasse aus gesehen

So fühlen wir uns im Isaan wohl


Unsere Königin der Nacht im Topf





Unsere Sissi, einer der Wächter

Es grünt und blüht in Manfred's Garten

Bougainvillea

Der natürliche Gartenzaun, das natürliche Paradies für die Tierwelt

Auch die Säulenkakteen beginnen an zu blühen


Cereus jamacaru







Cereus jamacaru







Cereus jamacaru
 

eine reiche Cocosnussernte steht bevor




Die Kakteen blühen mehrmals im Jahr



die Mangozeit ist gekommen














Einfach herrlich,  die Mangos wachsen und die Bäume blühen schon wieder















Das Ist Rampo unser Oberwächter
Die Farm liegt bis zur Regenzeit brach


















Vor ca 30 Jahren habe einen Ableger von einem Säulenkaktus bekommen, Ich habe ihn bei nmeinem ersten Haus im Dorf auf 4,50 herangezogen. Er war sehr reich verzweigt. Einfach gesagt ein Prachtstück. Im Jahre 2008 hat ihn dann der Vater meiner Gattin abgeschlachtet, die einzelnen Tele habe ich dann auf die neue Baustelle gebracht und dort verteilt. Hie macht es mit seinen schönen Blüten sehr viel Freude
















Unsere Papayas. eine gute Medizin. Ich esse sie grün als Papayasalat







Wir wünschen dir ein sonniges, frohes Osterfest







Lamut aus dem eigenen Garten

28. März 2022

















































4 Kommentare:

  1. Hallo Manfredm
    vielen, vielen Dank für die Menge an Fotos.Es ist schon interessant, was ein eigener Garten so hergibt und da sieht man noch nicht mal die viele Arbeit die sicher dahintersteckt. Ich beneide Dich ja um die vielen Bougainvillea- ich mag die auch gern, habe aber das Pech, daß solange Schwiegermutter noch lebt, aus einem gewissen Aberglauben die Dinger nicht im Garten haben möchte.Wir haben inzwischen zwar auch eine großen Garten mit sehr viel Grün- aber eben nur Grün.Viel liebe Grü0e aus Chumpae von @chumpae (Roland )

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag Roland, es freut mich dass dir meine Bilder gefallen- Mach dir keine Sorgen wegen der Schwiegermutter, du musst ihr klar machen, dass die Pflanzen von deinem Geld gekauft wurden, Deine Geldspende lehnt sie doch auch nicht ab !!!Bei mir war es auch so, Ich hatte einen sehr schönen grossen Kaktus, dieser wurde auch abgeschlachtet, als ich nicht zu Hause war.

    AntwortenLöschen
  3. https://banlaowicha.blogspot.com/2022/03/geschichte-von-meinen-saulenkakteen.html

    AntwortenLöschen