Sonntag, 26. Juni 2022

Neues aus dem Isaan

Guten Morgen Naturfreunde, Heute möchte ich euch mal die Natur näher bringen, hier blüht meine Königin der Nacht ( Pitaya  Kaktus

Sie öffnet ihre Blüte am frühen Abend, mitten in der Nacht erstahlt sie mit ihrer Schönheit- In den Morgenstunden ist der Zauber vorbei


In der Nacht zum 27.Juni haben sich meine Säulenkakteen in einen Blütenstrauss verwandelt, ein herrlicher Anblick, diese Aufnahmen  habe ich um 6:00 Uhr in der Früh gemacht.



Säulenkaktus Cereus jamacaru

Vorkommen; Südamerika, Brasilien, Venezuela  u.a.

Ich hatte im Jahre 1991 einen Ableger von 30 cm bekommen, diesen habe ich gepflegt bis er eine Hoehe von 4,50m erreicht hatte. Nun zeigte er sich von seiner schoensten Seite, sehr viele große Blüten. 
Ist das nicht ein herrlicher Anblick ??




Hortipedia -Amorphophallus


Dysoxylum parasiticum 

Genannt auch "Burmesische Traube"


Dies ist auch der Baum, den meine Gattin schon vor 60 Jahren gepflegt hatte

Heute am 28.Juni haben unsere Kakteen mit einer weiteren sehr schönen Blüte aufgewartet. Es ist 6:05 Uhr, Zeit für das Frühstück, Da leuchten uns die Blüten entgegen. ein herrlicher Anblick!!


































                                                                          







































































                  














 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen